Brief 4, 15.1.2025 (Teil 2)

Eben hörte ich die Nachricht von dem Urteilsspruch über Trump, der zwar schuldig gesprochen wurde, mit Rücksicht auf sein Ansehen aber für ihn dieser Spruch keinerlei Konsequenzen hat. Wie doch Recht gebogen werden kann und je nach Status unterschiedlich angewandt wird. Das hört sich nicht gut an und lässt die Tür der Willkür offen, was so Trumps sicher ausnutzen.

Was mich als inhaftierter Klimaaktivist aktuell besonders beschäftigt, ist die Gleichzeitigkeit mit der Meldung, dass jetzt offiziell das völkerrechtlich bindende Ziel von 1.5° C Erderwärmung gerissen ist und die verheerenden Brände in Los Angeles mit Toten, 10 000 verbrannten Häusern und Tausenden von Bäumen und Sträuchern und Tieren und 150 000 Evakuierungen bis jetzt. Welches Leid und Traumatas werden hier aufgrund der Ignoranz des Klimanotstands verursacht. Nach aktuellen Infos können die Brände nicht schnell gelöscht werden, d.h. das Sterben geht weiter, nicht nur in Los Angeles.

Welche Konsequenzen werden daraus gezogen? Wahrscheinlich immer noch keine und die ersten Schuldigen werden ja schon benannt, um auf das Versagen eigener Untätigkeit abzulenken und einer dieser Menschen wird demnächst Präsident der USA und leugnet meines Wissens immer noch den Klimawandel, weshalb jetzt intensiv fossile Energien weiter gefördert und verbrannt werden. Das tut weh!! Widerstand?!!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert